RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen

Aktionstag "Gesundes Leben"

23. 06. 2024

„Gesundheit ist ein Zustand des vollständigen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlergehens und nicht nur das Fehlen von Krankheiten oder Gebrechen.“

(Definition der WHO)

Sehr geehrte Damen und Herren,

physisches und psychisches Wohlbefinden gehören zu den wichtigsten Faktoren unserer Lebensqualität. Wer sich körperlich wohl fühlt, ist zufrieden und nimmt sich als vital und leistungsfähig wahr. Ein gesunder Körper ist eine unverzichtbare Grundlage, um auch im Alltag erfolgreich zu sein.

Das Thema Gesundheit ist ein wichtiger Aspekt in unserem Schulalltag. Immer wieder führe ich als Schulgesundheitsfachkraft mit unseren Schülerinnen und Schülern gesundheitsbezogene Projekte durch, um sie zu sensibilisieren und gut auf ihr weiteres Leben vorzubereiten.

Um zu präsentieren, was wir bereits gelernt haben, möchten wir am 27.06.2024 in der Zeit von 09:00 Uhr bis 11:00 Uhr einen Aktionstag „Gesundes Leben“ durchführen. An verschiedenen Stationen zeigen wir unser Können.

Dazu möchten wir Sie herzlich einladen!

Wir würden uns freuen, wenn Sie diesen Tag mit uns gemeinsam gestalten!

Es grüßen die Schülerinnen und Schüler, sowie das ganze Team der Grundschule Wilhelm Gentz in Neuruppin.

Bild zur Meldung: Aktionstag "Gesundes Leben"